Der Glukose Trick Rezepte

Das Buch ‘Der Glukose Trick’ von Jessie Inchauspé ist in aller Munde und ich bin selber ein überzeugter Fan von ihren Methoden. Unter anderem hat es mir sehr geholfen, meinen Heißhunger in den Griff zu bekommen.

Im folgenden Beitrag findest du eine Liste von Rezepten, die diesem Konzept des Glukose Tricks entsprechen. Ideen für das Frühstück findest du auf meinem Beitrag: Der Glukose Trick Frühstück.

Einige der Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du darauf klickst und einen Kauf tätigst. Für dich entstehen dadurch KEINE extra Kosten. Ich empfehle nur Produkte von denen ich selber zu 100% überzeugt bin und die ich ohnehin schon in meiner Küche nutze.

‘Der Glukose Trick’ Zusammenfassung:

  • Hack 1: Die richtige Reihenfolge
  • Hack 2: Iss vor jeder Mahlzeit eine grüne Vorspeise
  • Hack 9: Wenn schon ein Snack, dann herzhaft

Ich beschäftige mich hier mit den Hacks rund um das Essen – und lass uns ehrlich sein, es geht hier hauptsächlich darum, mehr Salat und Gemüse vor der Hauptspeise zu essen.

Wenn du dich für den Glykose Trick interessierst und das Buch noch nicht gekauft hast, würde ich es dir wärmstens empfehlen. Diese Methoden sind kein Diättrend sondern wissenschaftlich fundiert und total umsetzbar. Mir haben sie unglaublich viel gebracht.

In ihrem Buch schreibt Jessie auf die Frage ‘Wie viel Gemüse soll es sein?’ Ihr Rat: Alles ist besser als nichts, und je mehr, desto besser.

In diesem Sinne:

Grünes als Vorspeise, Beilage und Hauptspeise

Gurken Radieschen Salat

Gurken Radieschen Salat
Salat aus Gurken und Radieschen
Zum Rezept!
Gurken Radieschen Salat
Gurken Radieschen Salat
Gurken Radieschen Salat

Grillpaprika in Kräuteröl

Grillpaprika in Kräuteröl
Grillpaprika
Zum Rezept!
Grillpaprika mit Kräuteröl
Grillpaprika mit Kräuteröl
Grillpaprika in Kräuteröl

Spargelsalat mit Ei und Senf

Spargelsalat mit Ei und Senf
Ein grüner Spargelsalat mit Ei, Senf, Kapern und Schnittlauch
Zum Rezept!
Spargelsalat mit Ei und senf
Spargelsalat mit Ei und senf
Spargelsalat mit Ei und Senf

Rote Bete Salat

Rote Bete Salat
Österreichisches Rezept für Rote Bete Salat
Zum Rezept!
Rote Bete Salat
Rote Bete Salat
Rote Bete Salat

Klassischer Rettichsalat

Rettichsalat
Ein klassischer Rettichsalat mit Essig, Öl, Zucker, Salz und Pfeffer
Zum Rezept!
Rettichsalat
Klassischer Rettichsalat
Klassischer Rettichsalat

Linsensalat mit Spargel

Linsensalat mit grünem Spargel
Linsensalat mit wildem oder gewöhnlichen grünen Spargel
Zum Rezept!
Linsensalat mit Spargel
Linsensalat mit grünem Spargel.
Linsensalat mit Spargel

Fave e Cicoria

Ein Rezept aus Apulien, Italien!

Fave e Cicoria
Ackerbohnenpüree mit Chicorée
Zum Rezept!
Fave e Cicoria
Fave e Cicoria

Blumenkohlsuppe mit Mandelblättchen

Blumenkohlsuppe mit Manedelblättchen
Suppe aus Blumenkohl
Zum Rezept!
Blumenkohlsuppe
Blumenkohlsuppe
Blumenkohlsuppe

Klassischer Spargelsalat

Klassischer Spargelsalat
Spargelsalat ganz klassisch
Zum Rezept!
Klassischer Spargelsalat
Klassischer Spargelsalat
Klassischer Spargelsalat

Wildkräutersalat

Wildkräutersalat
Rezept für einen einfachen Wildkräutersalat
Zum Rezept!
Wildkräutersalat
Wildkräuter für Salat
Wildkräutersalat

Grüner Spargel im Backofen

Grüner Spargel im Backofen
Grüner Spargel im Backofen mit Olivenöl und Parmesan gebacken.
Zum Rezept!
Grüner Spargel im Ofen
Grüner Spargel im Backofen.
Grüner Spargel im Backofen

Leckere Bunte Gemüsepfanne

Gemüsepfanne
Gemüsepfanne Rezept
Zum Rezept!
Gemüsepfanne
mediterrane gemüsepfanne
Leckere Bunte Gemüsepfanne

Rosenkohl im Ofen

Rosenkohl im Ofen
Rosenkohl Ofengemüse mit Parmesan
Zum Rezept!
Rosenkohl im Ofen
Rosenkohl im Ofen
Rosenkohl im Ofen

Gerösteter Blumenkohl

Gerösteter Blumenkohl
Blumenkohl im Ofen backen
Zum Rezept!
Gerösteter Blumenkohl
Blumenkohl im Backofen
Gerösteter Blumenkohl

Mungbohnen

Mungbohnen selber ziehen
Mungobohnen selber ziehen
Zum Rezept!
Mungbohnen
Mungbohnen selber ziehen.
Mungbohnen
Der Glukose Trick
SOCIAL

Hast du Pinterest? Gerne kannst du meine Bilder auf deiner Pinnwand merken. Besuche einfach mein Profil und folge GutBeck gerne um die neusten Inspirationen zu bekommen.

Wenn du einer oder mehr dieser ‘Der Glukose Trick’ Rezepte gemacht hast, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Schreibe mir einen Kommentar und vergebe Sterne auf dem Rezept. Das hilft mir als Blog weiter zu wachsen.

Sehr gerne sehe ich Bilder von deinen Kreationen – diese kannst du mir per Email schicken oder auf Instagram taggen. Ich freue mich von dir zu hören!

Letzte Beiträge:

Kaktusfeigen Marmelade
Kaktusfeige Marmelade: Kaktusfeigen können zu einer wunderbaren Marmelade oder ein Gelee verarbeitet …
Ausgefallene Marmeladen
Ausgefallene Marmeladen: Eine klassische Marmelade ist etwas feines, doch manchmal ist es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.