Rezepte mit Spinat

In diesem Beitrag drehen sich die Rezepte alle um Spinat! Egal, ob du Spinatliebhaber bist oder einfach nach neuen Möglichkeiten suchst, dieses vielseitige Gemüse in deinen Mahlzeiten einzubauen – hier findest du viele inspirierende Rezepte mit Spinat.

Einige der Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du darauf klickst und einen Kauf tätigst. Für dich entstehen dadurch KEINE extra Kosten. Ich empfehle nur Produkte von denen ich selber zu 100% überzeugt bin und die ich ohnehin schon in meiner Küche nutze.

Spinat Rezepte:

1. Spinatquiche mit Ziegenkäse

Spinatquiche mit Ziegenkäse. Eine Quiche geht immer! Als Mittagessen mit Freunden im Garten oder aufgeschnitten in die Schule oder Arbeit. Unkompliziert und lecker.

Spinatquiche mit Ziegenkäse
Spinatquiche mit Ziegenkäse
Spinatquiche mit Ziegenkäse
Eine Quiche mit Spinat und Ziegenkäse
Zum Rezept!
Spinatquiche mit Ziegenkäse

2. Smoothie mit Spinat

Es ist oft eine Herausforderung, gesunde Mahlzeiten in unseren Alltag zu integrieren, doch mit diesem schmackhaften Spinat Smoothie ist dieses Problem gelöst! 

Smoothie mit Spinat
Smoothie mit Spinat
Smoothie mit Spinat, Apfel und Banane
Zum Rezept!
Spinat smoothie

3. Grünes Eis am Stiel

Der Smoothie mit Spinat eignet sich perfekt als Eis am Stiel. Einfach das Smoothie in die Form geben und einfrieren. Am nächsten Tag hast du eine kühle und gesunde Erfrischung zum Schlecken.

Grüne Smoothies mit Spinat
Grünes Eis am Stiel

4. Gebackene Eier mit Spinat

Gebackene Eier mit Spinat. Die Kombination von Ei und Spinat ist nichts Neues, ein Klassiker so zu sagen.

Gebackene Eier mit Spinat.
Gebackene Eier mit Spinat
Gebackene Eier mit Spinat
Spinat und Eier gebacken
Zum Rezept!
Gebackene Eier mit Spinat

5. Gnocchi mit Spinat und Tomaten

Dieses köstliche Rezept ist ein One Pot Rezept für Gnocchi mit Spinat und Tomaten. Das Gericht ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch unglaublich cremig und voller Geschmack.

Gnocchi mit Spinat und Tomaten
Gnocchi mit Spinat und Tomaten
Gnocchi mit Spinat und Tomaten
Ein schnelles Gericht aus einem Topf!
Zum Rezept!
Gnocchi mit spinat

6. Spinatsuppe mit Kartoffeln

Diese einfache Spinatsuppe mit Kartoffeln ist nicht nur köstlich, sondern auch schnell und unkompliziert zubereitet. In nur 30 Minuten entsteht eine cremige und gesunde Suppe, die sowohl mit Sahne als auch mit einer pflanzlichen Alternative serviert werden kann.

Einfache Spinatsuppe
Spinatsuppe mit Kartoffeln
Spinatsuppe mit Kartoffeln
Klassische Spinat-Kartoffel Suppe
Zum Rezept!
Spinatsuppe

7. Spinatwähe

Eine Spinatwähe ist eine Schweizer Spezialität und ähnelt einer Spinatquiche. Der Spinat wird sehr fein geschnitten und so wirkt die Spinatwähe insgesamt sehr fein.

Spinatwehe
Spinatwähe
Spinatwähe
Eine traditionelles Gericht aus der Schweiz
Zum Rezept!
Spinatwähe

8. Kürbis, Spinat und Gorgonzola Quiche

Diese Quiche ist ohne Frage eine Herbstquiche. Sie ist deftig, wärmend und saisonal und der in Spalten geschnittener Hokkaidokürbis gibt ihr einen modernen Look.

Kürbis, Spinat und Gorgonzola Quiche
Kürbis, Spinat und Gorgonzola Quiche
Kürbis, Spinat und Gorgonzola Quiche
Eine Quiche ist immer eine gute Idee – eine Quiche aus Kürbis, Spinat und Gorgonzola eine noch bessere!
Zum Rezept!
Kürbis Spinat und Gorgonzola Quiche

9. Herzhafter Hefezopf mit Spinat

Dieser herzhafte Hefezopf mit Spinat ist ein echter Hingucker! Er sieht kompliziert aus, erfordert beim ersten Mal etwas Geduld, ist aber relativ einfach zu machen. Er eignet sich perfekt als Beilage zu einem frischen Salat oder als Brotbeilage zum Grillen.

Spinat Hefezopf
Hefezopf mit Spinat
Herzhafter Hefezopf
Herzhafter Hefezopf mit Spinatfüllung
Zum Rezept!
Hefezopf

10. Rührei mit Spinat

Spinat mit Rührei – ein Klassiker, der sowohl als köstliches Frühstück als auch als leichtes Essen überzeugt. Die Kombination von saftigem Rührei, frischem Spinat und einer feinen Note von Zwiebeln schmeckt einfach immer gut.

Spinat Rührei
Rührei mit Spinat
Rührei mit Spinat
Gesund und schnell – Spinat mit Rührei
Zum Rezept!
Spinat mit Rührei

11. Fave e Cicoria

In diesem Beitrag möchte ich dir ein köstliches Gericht vorstellen, das aus Apulien stammt: Fave e Cicoria. Dieses traditionelle italienische Gericht kombiniert perfekt den herzhaften Geschmack von Favebohnen mit der angenehmen Bitterkeit von Cicoria, auch bekannt als italienischer Chicorée.

In Deutschland ist Cicoria nicht ohne weiteres zu bekommen – so ersetze ich ihn gerne mit Spinat.

Fave e Cicoria
Fave e Cicoria
Fave e Cicoria
Ackerbohnenpüree mit Chicorée oder Spinat
Zum Rezept!
Fave e Cicoria
SOCIAL

Hast du Pinterest? Gerne kannst du meine Bilder auf deiner Pinnwand merken. Besuche einfach mein Profil und folge GutBeck gerne um die neusten Inspirationen zu bekommen.

Wenn du einer meiner Spinat Rezepte probiert hast, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Schreibe mir einen Kommentar und vergebe Sterne auf dem Rezept. Das hilft mir als Blog weiter zu wachsen.

Sehr gerne sehe ich Bilder von deinem Rosenblüten Rezept – diese kannst du mir per Email schicken oder auf Instagram taggen. Ich freue mich von dir zu hören!

Rezepte mit Spinat

Letzte Beiträge:

Kaktusfeigen Marmelade
Kaktusfeige Marmelade: Kaktusfeigen können zu einer wunderbaren Marmelade oder ein Gelee verarbeitet …
Ausgefallene Marmeladen
Ausgefallene Marmeladen: Eine klassische Marmelade ist etwas feines, doch manchmal ist es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.