Rezepte mit Kirschen

Kirschen sind nicht nur köstlich, sondern in der Küche auch vielseitig einsetzbar. Egal, ob als fruchtiger Snack, in erfrischenden Getränken oder als süße Zutat in einem köstlichen Kuchen – Kirschen verleihen jedem Gericht eine besondere Note.

In diesem Beitrag stelle ich einige meiner liebsten Rezepte mit Kirschen vor!

Einige der Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du darauf klickst und einen Kauf tätigst. Für dich entstehen dadurch KEINE extra Kosten. Ich empfehle nur Produkte von denen ich selber zu 100% überzeugt bin und die ich ohnehin schon in meiner Küche nutze.

Kirschen
Kirschen

Kirsch Rezepte:

1. Kirsch Crumble

Dieses Kirsch Crumble Rezept – ist ein absolutes Erfolgsrezept! Das beste Kirsch Dessert meines Lebens! Für Süß- und Sauerkirschen geeignet!

Kirsch Crumble
Kirsch Crumble
Kirsch Crumble
Herrlicher Crumble mit reifen saftigen Kirschen – schnell und lecker!
Zum Rezept!
Kirsch Crumble

2. Erdbeer Kirsch Smoothie

Dieses schöne rosa Smoothie aus Erdbeeren und Kirschen ist wunderbar süß und fruchtig. Genau richtig für einen warmen Sommertag.

Erdbeer Kirsch Smoothie
Erdbeer Kirsch Smoothie
Erdbeer Kirsch Smoothie
Smoothie aus Erdbeeren und Kirschen
Zum Rezept!
Erdbeer Kirsch Smoothie

3. Kirschen einfrieren

Frische Kirschen einfrieren? Das geht! Mit ein paar Tipps und Tricks zeige ich dir wie.

Kirschen einfrieren
Kirschen einfrieren
Kirschen einfrieren
Kirschen einfrieren? Das geht! Mit ein paar Tips und Tricks zeige ich dir wie.
Zum Rezept!
Nach 2 Stunden.

4. Klassische Kirschmarmelade

Klassische Kirschmarmelade – wie bei Oma zu Hause. Am besten schmecken mir die ganz klassischen Rezepte!

Geliertest durchführen.
Klassische Kirschmarmelade
Klassische Kirschmarmelade
Eine klassische Kirschmarmelade – so wie von Oma.
Zum Rezept!

5. Kirschkuchen mit Streusel

Dieses Rezept ‘Kirschkuchen mit Streusel’ schmeckt genau so wie bei Oma!

Rezepte Kirschkuchen mit Streusel
Kirschkuchen mit Streusel
Kirschkuchen mit Streusel
Ein wunderbarer Rührkuchen mit saftigen Kirschen und buttrigem Streusel
Zum Rezept!
Kirschkuchen mit Streusell

6. Schnell kandierte Kirschen

Es gibt zwei Wege Kirschen zu kandieren, schnell oder klassisch. Auf die schnelle Art werden entkernte Kirschen in Sirup für eine gute Stunde gekocht.

Schnell kandierte Kirschen
Schnell kandierte Kirschen
Schnell Kandierte Kirschen
Ein schnelles Rezept: Einfach entkernte Kirschen in Sirup für eine gute Stunde kochen.
Zum Rezept!

7. Kirschen einkochen ohne Zucker

Kirschen kann man mit oder ohne Zucker einkochen – das ist Geschmacksache! Obwohl es üblich ist, Kirschen mit Zucker einzukochen, kann man den Zucker auch ganz wegzulassen.

Kirschen einkochen ohne Zucker
Kirschen einkochen ohne Zucker
Kirschen einkochen ohne Zucker
Den Zucker beim Einkochen ganz weglassen
Zum Rezept!
Kirschen einkochen ohne Zucker

8. Sauerkirschmarmelade

Eine gute Sauerkirschmarmelade ist was Feines. Das trifft sogar zu, wenn man kein großer Marmeladenesser ist.

Sauerkirschmarmelade
Sauerkirschmarmelade
Sauerkirschmarmelade
Eine gute Sauerkirschmarmelade ist was Feines. Dieses Rezept bringt den natürlichen Geschmack der Sauerkirsche hervor.
Zum Rezept!
Sauerkirschmarmelade

9. Sauerkirschkuchen

Ein Kirschkuchen ist etwas feines, aber nur die Sauerkirsche gibt die unvergleichbar, leckere Kombination von süß und sauer her – der wunderbare Sauerkirschkuchen.

Sauerkirschkuchen.
Sauerkirschkuchen
Sauerkirschkuchen
Ein Kirschkuchen ist etwas feines, aber nur die Sauerkirsche gibt die unvergleichbar, leckere Kombination von süß und sauer her – der wunderbare Sauerkirschkuchen.
Zum Rezept!
Kirschkuchen

10. Kirschen einkochen

Wenn du das Glück hast, einen Kirschbaum in deinem Garten zu haben, kommst du bestimmt auf die Idee, deine Kirschen einzukochen. Ich finde das Einkochen von Kirschen die beste Art Kirschen zu verwerten.

Kirschen einkochen.
Kirschen einkochen
Kirschen einkochen
Das Einkochen von Kirschen geht einfach und schnell, du mußt aber auf ein paar Details achten, damit du die Kirschen auch im Winter noch genießen kannst.
Zum Rezept!
Kirschen einkochen

11. Kirschgrütze

In diesem Rezept zeige ich dir, wie du Grütze mit frischen Kirschen und einer dezenten Süße zubereiten kannst.

Kirschgrütze
Kirschgrütze
Kirschgrütze
Eine Grütze aus frischen Kirschen
Zum Rezept!
Kirschgrütze
Rezepte mit Kirschen
Rezepte mit Krischen
SOCIAL

Hast du Pinterest? Gerne kannst du meine Bilder auf deiner Pinnwand merken. Besuche einfach mein Profil und folge GutBeck gerne um die neusten Inspirationen zu bekommen.

Wenn du einer meiner Kirsche Rezepte probiert hast, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Schreibe mir einen Kommentar und vergebe Sterne auf dem Rezept. Das hilft mir als Blog weiter zu wachsen.

Sehr gerne sehe ich Bilder von deinem Rosenblüten Rezept – diese kannst du mir per Email schicken oder auf Instagram taggen. Ich freue mich von dir zu hören!

Letzte Beiträge:

Kaktusfeigen Marmelade
Kaktusfeige Marmelade: Kaktusfeigen können zu einer wunderbaren Marmelade oder ein Gelee verarbeitet …
Ausgefallene Marmeladen
Ausgefallene Marmeladen: Eine klassische Marmelade ist etwas feines, doch manchmal ist es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.