Fettuccine mit Spargel oder Spagetti mit Spargel – ist ein ‘One Pot’ Gericht. Das bedeutet, dass du die Nudeln mit dem Spargel und andere Zutaten alles in nur einen Topf kochst!
Was gibt es schöneres als ein Gericht, das schnell und einfach zu kochen ist und auch noch gut schmeckt? Fettuccine mit Spargel ist genau das und wird dich sicherlich nicht enttäuschen.
Einige der Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du darauf klickst und einen Kauf tätigst. Für dich entstehen dadurch KEINE extra kosten. Ich empfehle nur Produkte von denen ich selber zu 100% überzeugt bin und die ich ohnehin schon in meiner Küche nutze.

Methode:
Die Nudeln in einem große Topf in einer Gemüsebrühe fast gar kochen. Ein paar Minuten vor Schluss, kommen die Spargelstück dazu. Danach die Flüssigkeit abschütten und alles im selben Topf mit geschmolzener Butter vermengen. Für den letzten Schliff noch Würzen, etwas Parmesan dazu geben und servieren!
Das Rezept lässt sich ohne weiteres gut halbieren für 2 oder verdoppeln für 8 Personen.
Weitere Spargelrezepte findest du hier: Spargel. Das beliebteste Spargelrezept auf diesem Blog ist bei weitem Spargelschalen Suppe!

Pasta Selbermachen:
Wenn du doch etwas mehr Zeit hast kannst du wunderbare frische, selbstgemachte Nudeln ohne Nudelmaschine verwenden. Das Rezept findest du hier: Pasta Selbermachen. Es lohnt sich!









Das Rezept:

Fettuccine mit Spargel
Zutaten
- 500 g grünen Spargel
- 500 g Fettuccine trocken
- 2 EL Butter am besten Bio
- 1 Prise Muskatnuss
- 1 Bund Basilikum
- 60 g Parmesan
- 1 Würfel Gemüsebrühe
- Salz und Pfeffer zum Würzen
Anleitungen
- Spargel putzen, Ende abschneiden und in 2,5 cm Stücke schneiden.
- Eine Handvoll Basilikumblätter waschen und fein schneiden. Parmesan reiben.
- Wasser mit dem Würfel Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Die Fettuccini in das Wasser geben und nach Verpackungsanleitung kochen.
- 4 Minuten vor Ende die Spargelstücke ins Wasser geben. Den Inhalt nach 4 Minuten abschütten und beiseite stellen.
- In den selben Topf Butter erwärmen, Spargel und Fettuccine dazugeben und vorsichtig umrühren.
- Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und verrühren.
- Auf warme Teller mit Parmesan servieren.
Notizen
Nährwerte
Guten Appetit!

‘Fettuccine’ bedeutet ‘kleines Band’ auf Italienisch! Mehr dazu findest du hier auf Wikipedia: Fettucccine.
SOCIAL
Hast du Pinterest? Gerne kannst du meine Bilder auf deiner Pinnwand merken. Besuche einfach mein Profil und folge GutBeck gerne um die neusten Inspirationen zu bekommen.
Wenn du dieses Rezept Fettuccini mit Spargel gekocht hast, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Schreibe mir einen Kommentar und vergebe Sterne auf dem Rezept. Das hilft mir als Blog weiter zu wachsen.
Sehr gerne sehe ich Bilder von deiner Fettuccini mit Spargel – diese kannst du mir per Email schicken oder auf Instagram taggen. Ich freue mich von dir zu hören!