Erfrischende Pfirsich Bowle: Der perfekte Sommerdrink für jeden Anlass.
In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du mit saftigen Pfirsichen und prickelndem Prosecco eine Bowle zubereiten kannst, die den Geschmack des Sommers einfängt. Du kannst den Prosecco sogar in einer alkoholfreien Version genießen und die Bowle nach Belieben mit Zucker, Saft oder Wodka verfeinern.
Egal, ob du eine Gartenparty planst oder das sonnige Wetter genießt – diese erfrischende Bowle wird sicher ein Hit sein.

Einige der Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du darauf klickst und einen Kauf tätigst. Für dich entstehen dadurch KEINE extra Kosten. Ich empfehle nur Produkte von denen ich selber zu 100% überzeugt bin und die ich ohnehin schon in meiner Küche nutze.

Zutaten für Pfirsich Bowle:
- Pfirsiche
- Prosecco – mit oder ohne Alkohol
- Saft – Pfirsich oder Apfel wenn erwünscht
- Zucker wenn erwünscht
Methode:
- Die Pfirsiche gründlich waschen, wenn erwünscht schälen und entkernen. In Spalten schneiden.
- Pfirsichspalten und Prosecco in eine Karaffe geben.
- Wenn erwünscht, Saft und Zucker dazugeben und alles kalt stellen.
- Soll die Bowle stärker werden, einen Schuss Wodka dazu geben.


Pfirsich Bowle Alkoholfrei?
Diese Pfirsich Bowle wird mit Prosecco gemacht – es ist also ganz einfach, den Prosecco durch alkoholfreien Prosecco zu ersetzten.
Starke Bowle
Wer gerne eine Bowle mit Schuss mag, kann einen Wodka dazugeben. Wodka hat einen neutralen Geschmack und stört so den Pfirsichgeschmack nicht.
Pfirsiche schälen oder nicht?
Ob die Pfirsiche für die Bowle geschält werden sollten, hängt von persönlichen Vorlieben ab. Im Allgemeinen ist es üblich, die Pfirsiche für die Bowle zu schälen, da die Haut eine leicht pelzige Textur haben kann, die manche als unangenehm empfinden.
Die Pfirsiche mit einem scharfen Messer schälen oder so wie bei Tomaten vorgehen: Tomaten Schälen.
Wenn dich die Haut nicht stört, kannst du sie auch ungeschält verwenden.
Bowle mit oder ohne Saft?
Bowle kann sowohl mit als auch ohne Saft zubereitet werden. Die Zugabe von Saft verleiht der Bowle einen fruchtigen Geschmack und sie so etwas süßer machen. Der Saft kann entweder einen passenden Geschmack haben, wie etwa Pfirsichsaft oder aber auch einen neutralen wie bei Orangensaft.
Wenn du einen leichtere und spriztigere Bowle bevorzugst, kannst du den Saft weglassen und stattdessen auf eine Mischung aus Sekt mit frischen Früchten zubereiten. So kommt der volle Geschmack der Früchte zur Geltung zu kommen.

Das Rezept:

Pfirsich Bowle
Zutaten
- 1 Flasche Prosecco (mit oder ohne Alcohol)
- 3 Pfirsiche am Besten Bio
- 500 ml Pfirsich- oder Apfelsaft wenn erwünscht
- 1 EL Zucker wenn erwünscht
- 100 ml Vodka wenn erwünscht
Anleitungen
- Die Pfirsiche sorgfältig waschen, wenn erwünscht schälen und entkernen. In Spalten schneiden.
- Die Spalten in eine Karaffe geben und den Prosecco darauf schütten.
- Wenn erwünscht Zucker, Saft und Vodka dazu geben.
- Mindestens 2 Stunden kalt stellen.
- Mit Eiswürfel servieren.
Notizen
Nährwerte
Guten Appetit!

SOCIAL
Hast du Pinterest? Gerne kannst du meine Bilder auf deiner Pinnwand merken. Besuche einfach mein Profil und folge GutBeck gerne um die neusten Inspirationen zu bekommen.
Wenn du diese Pfirsich Bowle gemacht hast, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Schreibe mir einen Kommentar und vergebe Sterne auf dem Rezept. Das hilft mir als Blog weiter zu wachsen.
Sehr gerne sehe ich Bilder von deinen Kreationen – diese kannst du mir per Email schicken oder auf Instagram taggen. Ich freue mich von dir zu hören!