Das Paprika Spiegelei ist ein schnelles, gutes und schönes Frühstücksrezept mit nur 3 Zutaten. Für 4 Portionen reicht eine große Paprika aus. Wer es bunt mag, kann, verschiedene verwenden und die übrig gebliebenen Paprikastückchen würfeln, in etwas Butter dünsten und als Beilage servieren.
Einige der Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du darauf klickst und einen Kauf tätigst. Für dich entstehen dadurch KEINE Extrakosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selber zu 100% überzeugt bin und die ich ohnehin schon in meiner Küche nutze.
Durchgekocht macht sich das Paprikaspiegelei auf einem Brötchen auch gut zum Mitnehmen. Bei Kindern kommt dieses Rezept besonders gut an.

Übrigens ist Paprika sehr gesund! Hier ein Beitrag dazu: So gesund ist Paprika.










Weitere Frühstücksrezepte findest du im Menü unter Frühstück.
Das Rezept:

Paprika Spiegelei
Zutaten
- 4 Eier am Besten Bio
- 1 große Paprika am Besten Bio
- Butter zum anbraten
- Salz zum würze
Anleitungen
- Paprika waschen, putzen und in 4 Ringe schneiden, maximum 1 cm dick. Achte darauf möglichst gerade zu schneiden.
- In einer großen Pfanne eine großzügige Menge Butter erhitze.
- Paprikaringe in die Pfanne legen und beidseitig leicht anbraten.
- Übrig gebliebene Paprikastückchen würfeln, in etwas Butter dünsten und als Beilage servieren.
- Vorsichtig ein Ei in jeden Paprikaring aufbrechen.
- Bei mittlerer Hitze die Eier zur gewünschten Konsistenz braten.
- Auf warmen Tellern servieren.
Notizen
Nährwerte
Guten Appetit!

⭐️ Wenn du diese Paprika Spiegelei gekocht hast, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Schreibe mir einen Kommentar und vergebe Sterne auf das Rezept. Das hilft mir, als Blog weiter zu wachsen.

SOCIAL
Hast du Pinterest? Gerne kannst du meine Bilder auf deiner Pinnwand merken. Besuche einfach mein Profil und folge GutBeck gerne um die neusten Inspirationen zu bekommen.
Wenn du dieses Rezept Paprika Spiegelei gekocht hast, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Schreibe mir einen Kommentar und vergebe Sterne auf dem Rezept. Das hilft mir als Blog weiter zu wachsen.
Sehr gerne sehe ich Bilder von deinem Paprika Spiegelei – diese kannst du mir per Email schicken oder auf Instagram taggen. Ich freue mich von dir zu hören!