Pfirsich Crumble ist ein köstliches Dessert, das perfekt für den Sommer geeignet ist. Ob als Nachspeise nach einem Grillabend oder als süßes Frühstück am Wochenende, dieser Crumble ist ein Genuss für die ganze Familie.
Einige der Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links*

Schmeckt Pfirsich im Crumble?
Ja, Pfirsiche sind eine ausgezeichnete Wahl für Crumble, da sie einen köstlichen und saftigen Geschmack haben, der sich gut mit der knusprigen Krümelkruste verbindet. Die natürliche Süße des Pfirsichs ergänzt die Zugabe von Zucker perfekt, während die Säure des Pfirsichs dem Dessert einen erfrischende Note verleiht.
Wenn man den Crumble aus dem Ofen nimmt, werden die Pfirsichstücke weich und saftig. Insgesamt ist Pfirsich eine hervorragende Wahl für einen Crumble und ergibt ein köstliches und zufriedenstellendes Dessert.
Pfirsich Crumble mit Haferflocken:
Gerne werden auch Haferflocken zu dem Crumble gegeben. Mein Rezept ist ohne Haferflocken, doch kannst du ganz einfach welche (1 – 2 EL ) dazu geben.

Zutaten:
- Pfirsiche
- Zitrone
- Mehl
- Butter
- Zucker
- Saft – z. B. Apfelsaft
- Haferflocken (wenn erwünscht)
Methode
Diese Schritte gelten als Überblick, unten findest du das Rezept mit genauen Angaben.
- Pfirsiche waschen, putzen und kleinschneiden.
- Mit Zitronensaft und Apfelsaft beträufeln und in die Backform geben.
- In einer Schüssel das Mehl, den Zucker und die Butter zu einen Crumble verarbeiten.
- Den Crumbleteig auf die Pfirsichstücke verteilen und bei 200 Grad backen.

Soll ich die Pfirsiche schälen?
Ich schäle die Pfirsiche nicht. Die Schale der Pfirsiche ist so fein und voller Geschmack und Vitamine, dass ich sie gerne ungeschält verwende.



Apfel Pfirsich Crumble
Gerne kannst du Apfel und Pfirsich in dem Dessert kombinieren. Das schmeckt wunderbar!
Muss ich Saft dazu geben?
Wenn die Pfirsiche nicht besonders saftig sind, kann der Crumble etwas trocken werden. Ich gebe gerne 2 – 3 EL Apfelsaft zusätzlich zum Zitronensaft auf die Pfirsiche. Dann ist der Pfirsich Crumble besonders saftig.

Pfirsich Crumble Rezept:

Pfirsich Crumble
Zutaten
- 550 g Pfirsich ca. 2 – 3 Stück
- 140 g Mehl z.B. Type 405
- 100 g Butter kalt, oder Kokosöl
- 55 g Zucker
- ½ Zitrone am Besten Bio
- 3 EL Saft z. B. Apfelsaft
Anleitungen
- Erwärme den Backofen auf 200° Umluft.
- Pfirsiche waschen, entkernen und in Würfel schneiden.
- Die Form mit etwas Butter einfetten. Die Pfirsichwürfel hineingeben und mit dem Saft einer halben Zitrone und 3 EL Apfelsaft beträufeln.
- Mische Mehl und 50 g Zucker zusammen in einer Schüssel. Schneide kleine Stückchen von der kalten Butter in die Mehlmischung.
- Verarbeite die Zutaten zu Streuseln. Lasse auch gröbere Teigstücke zu – diese schmecken gut und sehen auch noch gut aus.
- Verteile die Crumblemischung auf die Pfirsichwürfel.
- Bei 200 Grad 40 Minuten backen.
- Sofort servieren – warm schmeckt der Crumble am besten!
Notizen
Nährwerte
Guten Appetit!

SOCIAL
Hast du Pinterest? Gerne kannst du meine Bilder auf deiner Pinnwand merken. Besuche einfach mein Profil und folge GutBeck gerne um die neusten Inspirationen zu bekommen.
Wenn du dieses Pfirsich Rezept probiert hast, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Schreibe mir einen Kommentar und vergebe Sterne auf dem Rezept. Das hilft mir als Blog weiter zu wachsen.
Sehr gerne sehe ich Bilder von deinen Kreationen – diese kannst du mir per Email schicken oder auf Instagram taggen. Ich freue mich von dir zu hören!
Mehr zu Crumble kannst du bei Wikipedia lesen.