Zwiebel Tartes waren eine kreative Lösung, um mit wenig Zutaten eine leckere Mahlzeit zuzubereiten. Sie sind so gut angekommen, dass ich sofort ein zweites Blech gebacken habe.
Einige der Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du darauf klickst und einen Kauf tätigst. Für dich entstehen dadurch KEINE extra kosten. Ich empfehle nur Produkte von denen ich selber zu 100% überzeugt bin und die ich ohnehin schon in meiner Küche nutze.

Du brauchst für das Rezept eine große Zwiebel, eine Packung Blätterteig und etwas geriebenen Käse, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Das Schöne an dem Rezept ist, dass du Käsereste verwerten kannst. Da du außer der Zwiebel nicht viele Zutaten für die Tartes benötigst, ist der Käse sehr wichtig. Je nach dem, wie viele Käseresten du im Kühlschrank hast, könntest du für jede von den 6 Tartes eine andere Käsesorte nehmen.
Dieses Rezept ist schnell zum veganem Rezept umgewandelt. Du musst lediglich den Käse durch veganen Käse ersetzen! Gekaufter Blätterteig wird mit pflanzlichen Ölen hergestellt und enthält in der Regel keine Butter.



Methode für Zwiebel Tartes:
Das Rezept ist in maximal 10 Minuten fertig für den Ofen! Einfach die Zwiebel schälen und in feine Scheiben schneiden. Den Blätterteig ausrollen und in 6 gleich große Quadrate aufteilen und die Ränder ca. 0,5 – 1 cm einklappen.




Den Käse reiben und auf die Tartes verteilen. Die Zwiebelringe darauf verteilen, würzen und mit Öl beträufeln. Im Ofen bei 180 Grad für 20 – 25 Minuten backen, bis der Teig goldbraun gebacken ist. Warm genießen!

Das Rezept:

Zwiebel Tartes
Zutaten
- 1 Zwiebel große
- 80 g Käse Reste eigenen sich gut, gerieben
- 1 Packung Blätterteig ca. 300 g
- 3 EL Olivenöl zum Beträufeln
- Salz ung Pfeffer zum Würzen
Anleitungen
- Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
- Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
- Den Blätterteig vorsichtig ausrollen und mit einem Messer in 6 gleichmäßige Vierecke schneiden. Die Ränder der Vierecke umklappen – so bleibt der Käse in der Tarte, wenn er schmilzt.
- Den Käse reiben und auf die Tartes gleichmäßig verteilen.
- Die Zwiebelringe auf den geriebenen Käse verteilen.
- Etwas Olivenöl auf die Zwiebel träufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Tartes bei 180° Umluft für 20 – 25 Minuten goldbraun backen.
Notizen
Nährwerte
Dieses Tarte Rezept ist so ähnlich wie meine Spargel Tartes!
Guten Appetit!

Wenn du diese Tartes gebacken hast, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Schreibe mir einen Kommentar und vergebe Sterne auf dem Rezept. Das freut mich sehr und hilft mir, als Blog weiter zu wachsen.
Schon mein Rezept Eingelegte rote Zwiebeln probiert?
Mehr zur Zwiebel erfährst du hier auf Wikipedia: Zwiebel