Estelle’s Top 5 im Juni

Ich liebe es gutes zu teilen und neue Dinge zu entdecken, sei es Restaurants, Produkte, Rezepte oder Ideen. Mit Estelle’s Top 5 kann ich diese auf einfache Weise mit euch teilen. Schreibt mir gerne, wenn ihr Fragen habt – z. B. welchen Topf ich am liebsten benutze und welches Rezept ich während der Mirabellenzeit empfehle!  GutBeck@Beck24.com

Alle von mir empfohlenen Tipps in diesem Beitrag beruhen auf eigenen Erfahrungen und gelten nicht als bezahlte Werbung!

Gänseblümchen

Gänseblümchen
Gänseblümchen

Gänseblümchen wachsen bei uns an verschiedenen Stellen im Rasen. Ich liebe sie, jedesmal wenn ich sie ansehe, machen sie mich glücklich. Wie wunderschön die Natur doch ist! Letztes Jahr habe ich mir die Mühe gemacht sie zu pressen – also Turbo pressen mit der Mikrowelle und auf Karten zu kleben. Das Ergebnis ist gut geworden und die Karten kommen bei Familie und Freunden sehr gut an. Hier siehst du wie einfach es geht: Blumen und Blätter pressen

Küchen- und Fischschere von WÜSTHOF

Die Küchen- und Fischschere von WÜSTHOF. Wenn du diese Schere kaufst, brauchst du dein Leben lang nie wieder eine zweite zu kaufen. Ich habe sie nun ein Jahr lang und ich liebe sie. Sie liegt schwer in der Hand, ist sehr hochwertig, handgefertigt und in Deutschland produziert. Ja der Preis ist etwas höher, aber dafür kaufst du super Qualität. Hier der Link: Küchen- und Fischschere von WÜSTHOF.

Holunder

Holunder ist meiner Meinung nach total unterbewertet und unterschätzt. Holunder wächst frei in der Natur, die Blüten duften wunderbar süß und die Pflanze ist ein wichtiger Teil unserer Geschichte als Europäer. Um mehr um diese Pflanze und Geschichten dazu kann ich folgenden Beitrag empfehlen: Zutat des Monats: Holunder. Mein liebstes Rezept dazu ist das Houlunderblütenbrot. Ein Top Tipp!!

Trafo Organic Potato Chips – Salz & Essig.

Trafo Bio Organic Potato Chips – Salz & Essig. Ich bin total süchtig nach diesen Chips… ich LIEBE sie so sehr, dass ich immer eine zweite Tüte im Haus verstecke. Dabei weiß jeder, der uns besucht, dass ich bei diesem Thema keinen Spaß verstehe! 🙂 Ich nehme sogar eine Tüte mit, wenn ich in den Urlaub fahre! Hier ein Link zum Online kaufen, ansonsten im Bioladen fragen. Die Chips kommen aus Holland: Ich liebe es gutes zu teilen und neue Dinge zu entdecken, sei es Restaurants, Produkte, Rezepte oder Ideen. Mit Estelle’s Top 5 kann ich diese auf einfache Weise mit euch teilen. Schreibt mir gerne, Trafochips.nl

BROT BROT BROT von Martin Johansson.

BROT BROT BROT von Martin Johansson.
BROT BROT BROT von Martin Johansson.

Mein allerliebstes Backbuch. BROT BROT BROT von Martin Johansson. Dieses Buch hat meine Welt verändert. Ich habe es schon seit mindestens 6 Jahren und benutze es regelmäßig. Es hat mir die Angst vor dem Brotbacken genommen. Ich hatte immer Probleme Brot zu backen, mochte das Kneten nicht und war immer unzufrieden mit dem Ergebnis. BROT BROT BROT hat mir gezeigt, dass Kneten nicht sein muss. Der Verleger DK ist auch mein absoluter Lieblings Verleger, da die Bücher immer sehr visuell orientiert sind – so wie ich. Das Buch kostet €19,95 bei Thalia. Am besten du bestellst es bei deinem lokalen Buchhändler – so unterstützt du auch deine Nachbarschaft!

So, das sind meine Top Tipps für Juni 2021. Ich hoffe, dass ich euch inspiriert habe und freue mich auf eure Fragen und/oder Kommentare. 

Liebe Grüße, Estelle

Letzte Beiträge:

Weihnachtslinzer
Weihnachtslinzer sind klassische Linzer mit ein klein wenig Zimt in der Marmelade. …
Kokosmakronen
Es war einmal… wie genau es zu dem süßen Gebäck kam, weiss …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.